Hier haben wir alle Antworten auf die häufigsten Fragen gesammelt. Sollten Sie hier dennoch keine Antwort auf Ihre Frage finden, kontaktieren Sie uns einfach und wir helfen Ihnen so schnell wie möglich weiter. info@louvenir.com
Welche Materialien werden für die personalisierten Poster verwendet?
Alle unsere Poster werden auf hochwertiges Kunstpapier gedruckt, das auch für die Reproduktion traditioneller Kunstwerke mit Museumsqualität verwendet wird. Dieses Papier besteht aus weißem Kunstpapier mit weichem, leicht strukturiertem Filz, der eine fantastische Tiefe verleiht, die fast dreidimensional wirkt. Premium-Tintenstrahldruck verleiht den Werken brillante leuchtende Farben und eine tiefe Schwärze, die den höchstmöglichen Kontrast bietet, der für perfekten Detailreichtum erforderlich ist. Das Kunstdruckpapier ist vollständig säure- und ligninfrei und speziell dafür entwickelt, zu konservieren, nicht auszubleichen und dem Alterungsprozess entgegenzuhalten.
Wo werden die Poster hergestellt?
Alle unsere Poster werden auf Bestellung in Druckereien hergestellt, die so nah bei unseren Kunden liegen wie möglich. Dies tun wir, um umweltfreundlich zu arbeiten und kurze Lieferzeiten garantieren zu können. Unsere Produkte werden in den Niederlanden, Großbritannien, den USA und Australien gedruckt. Das gesamte Design wird in unserer Zentrale in Malmö in Schweden erstellt.
Wie viel kostet der Versand?
Wir bieten kostenlosen Versand auf alle Bestellungen nach Deutschland. Was für die übrigen Länder gilt, können Sie in unserer Frachttabelle einsehen.
Wie lange dauert der Versand?
Alle Kunstwerke, die bei Louvenir hergestellt werden, sind auf Bestellung angefertigt. Bei personalisierten Postern dauert der Druck in der Regel 1-2 Werktage. Danach beträgt die Lieferzeit nach Deutschland in der Regel 2–5 Werktage, weltweit 2–14 Werktage.
Wie wird meine Bestellung versandt?
Sobald Ihre Bestellung von der Druckerei versandt wurde, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail, die des Weiteren auch noch Ihre Sendungsverfolgungsnummer und Informationen darüber, wie Sie den Status Ihrer Lieferung verfolgen können, enthält. Wir arbeiten mit den folgenden Versandunternehmen zusammen - DPD, DHL, UPS, PostNL und Royal Mail. Die Lieferung erfolgt in der Regel an eine Paketannahmestelle in Ihrer Nähe.
Wie wird meine Bestellung verpackt?
Wir senden immer einen Lieferschein mit, auf dem angegeben ist, welche Produkte im Paket enthalten sind. Wir versenden unsere Artikel NIEMALS mit Rechnung, für den Fall, dass die Ware als Geschenk direkt an den beschenkten Empfänger gesandt wird.
Wir verwenden speziell angefertigten, doppelwandigen Karton, um sicherzustellen, dass das Kunstwerk in einem einwandfreien Zustand ankommt. Indem wir die Verpackung jeder Bestellung individuell anpassen, reduzieren wir die Umweltbelastung und können gleichzeitig kostengünstige internationale Versandkosten bieten.
Unsere Verpackungsroutine wurde viele Male verfeinert und es kommt nur außergewöhnlich selten einmal vor, dass unsere Pakete auf dem Weg zum Kunden beschädigt werden. Sollte es zu einem Versandschaden kommen, setzen wir alles daran, das Problem so gut wie möglich zu lösen. Das Ersatz-Kunstwerk wird für sofortige Produktion priorisiert und wir verwenden die schnellstmögliche Versandart, um sicherzustellen, dass unsere Kunden ihre Bestellung so schnell wie möglich erhalten.
Wie bezahle ich für meine Bestellung?
Wir akzeptieren alle Mastercard-, Visa- und American Express-Karten. Wir arbeiten mit dem Zahlungsanbieter Stripe zusammen, um sichere Zahlungen zu gewährleisten.
Zollgebühren für Lieferungen außerhalb der EU
Bei Bestellungen nach Deutschland und in andere EU-Länder ist die Mehrwertsteuer im Preis inbegriffen und es kommen keine zusätzlichen Gebühren oder Kosten hinzu. Bei Bestellungen in Länder außerhalb der EU liegt es in der Verantwortung des Importeurs (Kunden), Zölle und Einfuhrsteuern zu bezahlen. In der Regel wird man vom Versandunternehmen kontaktiert, sobald das Paket im Land ankommt und aufgefordert, alle Zollabgaben und Einfuhrsteuern zu zahlen, bevor das Paket vom Zoll freigegeben wird. Wenn Sie ein Geschenk in ein Land außerhalb der EU versenden, denken Sie daran, dass die Gebühren vom Empfänger getragen werden müssen. Wenn Sie mehr über Zollgebühren und Einfuhrzölle erfahren möchten, kontaktieren Sie bitte die Zollbehörde des jeweiligen Landes, in das Sie Ihre Bestellung gerne schicken möchten.
Wie funktioniert das Rückgaberecht?
Selbstverständlich übernehmen wir die volle Verantwortung, wenn ein Produkt falsch gedruckt oder das falsche Material verwendet wurde, defekt ist oder während des Transports beschädigt wurde. Wenden Sie sich innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Lieferung unter info@louvenir.com an unseren Kundendienst und wir veranlassen eine Ersatzbestellung, eine Reklamation oder eine Gutschrift. Bitte senden Sie uns auch Ihre Bestellnummer, damit wir Ihnen so schnell wie möglich helfen können.
Da wir einzigartige Sonderanfertigungen verkaufen, die exklusiv auf Bestellung unserer Kunden angefertigt werden, können wir keine Rücksendungen annehmen oder Waren umtauschen.
Wir können nicht dafür verantwortlich gemacht werden, wenn Sie die falsche Größe bestellt haben oder beim Design Ihres Kunstwerks einen Fehler wie z. B. einen Tippfehler gemacht, die falsche Farbnuance ausgewählt haben, vergessen haben etwas zu schreiben o. ä. Sobald wir Ihr Kunstwerk gedruckt haben, können keine Änderungen mehr vorgenommen oder Rücksendungen genehmigt werden.